Anna Schmidt Blogbeitrag COSMEA

Anna (34): “Jede Frau soll so sein, wie sie ist.”

COSMEA® Wonderwoman – Anna Schmidt, 34

Heute lernt ihr Anna kennen! Und los geht´s:

Anna, wie sieht dein Alltag so aus? Was bestimmt täglich dein Leben?
Anna:>> Ich bin eigentlich immer unterwegs, sei es auf Festivals, Konzerten, Ice Hockey oder auf dem Oktoberfest. Hauptsache Freunde sind dabei, mit denen ich mein Leben teilen kann. Ich habe auch eine lustige Mädelsgruppe, mit der schon nächste Woche wieder ein feuchtfröhlicher Mädelsabend ansteht – dieses Mal bei mir. 🙂

Anna Schmidt Bloginterview Cosmea Wonderwoman

Hat Frausein für dich eine bestimmte Bedeutung? 
Anna: >> Hahaha, Männer haben es deutlich leichter, wenn es darum geht seinen natürlichen Bedürfnissen unterwegs nachgehen zu können. Die stellen sich nämlich einfach an den nächsten Baum 😉
Nee, Spaß beiseite, eine bestimmte Bedeutung hat es für mich nicht. Egal ob Mann oder Frau, jeder soll so sein wie er ist, ganz unabhängig vom Geschlecht und sexueller Vorliebe.
Worin siehst du deine persönlichen Stärken?
Anna:>> Ich verfüge über eine große Empathie, bin gern für andere Menschen da. Einerseits ist es natürlich sehr schön, dafür so empfänglich zu sein und meinen Freunden dadurch eine Stütze zu bieten – aber leider vergesse ich mich selber dabei immer wieder. Da muss ich besser aufpassen.
Zudem bin ich sehr neugierig und interessiert an neuen Dingen und vor allem Menschen. Ich höre ihnen gerne zu, wenn sie etwas Interessantes zu sagen haben. Ich bin viel auf neuen Veranstaltungen und gehe gerne offen auf neue Menschen zu.

Hat sich dein Gefühl zum „Frausein“ in deinem Leben gewandelt oder verändert?
Anna:>> Einerseits werde ich im Berufsleben mittlerweile ganz anders wahrgenommen als zu Beginn meiner Ausbildung. Damals wurde ich nicht richtig gesehen von den anderen männlichen Kollegen, heute arbeiten wir viel mehr als Team zusammen. 
Zudem ist mir aufgefallen, dass frau beim Feiern gehen nicht mehr so angemacht wird. Frauen sind heute selbstbewusster unterwegs und strahlen dies auch aus. Sie machen es deutlich, wenn sie etwas nicht wollen. Ich bezahle auch gerne selbst meinen Wein oder lade einen Herr zum Bier ein. Ich denke, diese Einstellung hat sich auch gewandelt, zumindest bei mir 🙂
Welche Hygieneprodukte für Frauen benutzt du?
Anna:>>Für meinen Alltag benutze ich Tampons und zusätzlich zur Sicherheit Slipeinlagen, so fühle ich mich am wohlsten.

Wonderwoman Cosmea Blogbeitrag Anna Schmidt

Liebe Anna, danke für die schöne Zeit mit dir und natürlich dein Vertrauen und deine Offenheit! <3
Wenn ihr Fragen an Anna habt oder eure Meinung zu Wonderwoman-Interview mit Anna mitteilen möchtet, dann hinterlasst einfach einen Kommentar hier unter diesem Beitrag, wir freuen uns darauf:

 


Du bist gefragt – mit deiner Wahrnehmung und deiner Perspektive

Werde jetzt COSMEA Wonderwoman

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich kennenzulernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü