Über das, was Frauen und Natur wirklich brauchen.

Unsere Überzeugung ist, dass das Thema Frauenhygiene mehr Offenheit verdient. Denn Frauen haben ein Recht darauf zu wissen, was genau sie da so nah am Körper tragen und wie sie der Umwelt ein Stück ihrer Leichtigkeit zurückgeben können.
Wir wollen darüber sprechen, was in unseren Produkten steckt und wieso. Ganz ohne Kleingedrucktes. Damit sich unsere Kundinnen nicht nur mit ihren eigenen Bedürfnissen gut bei uns aufgehoben fühlen, sondern auch mit ihrem Wunsch, bewusst und nachhaltig zu leben.
Unsere bereits erzielten Meilensteine spiegeln unsere längjährige Erfahrung wieder, überzeugen wollen wir Sie mit unseren modernen Produkten: Viel lieber tragen wir unsere Mission nämlich mit einer Qualität in die Welt, die Sie jeden Tag selbst fühlen, sehen und erleben können.

Unsere COSMEA Meilensteine

1948

Willy Pelz legt den Grundstein

… für die Produktion von Verbands und Kosmetikwatte. Dies war auch das Fundament für COSMEA®, auch wenn es 1948 noch nicht klar war. Weiter geht es 1983.

Nostalgie_Pelz Group Fotos_alte Fotos_Gründung Pelz_Cosmea.de
1983

35 Jahre später

COSMEA® ist geboren – die pelzGROUP entwickelt jetzt Slipeinlagen und Binden in höchster Qualität.  Mit der Übernahme der Fertigung und der Marke „COSMEA®“ von Unilever wird seit 1983 der Bereich Damenhygiene ausgebaut.

Unser Anspruch an COSMEA®: Comfort pur. Jeden Tag.

Unsere Kernkompetenzen

Wir sind Experten für Qualität und entwickeln unsere Produkte stets weiter. Die neue Qualität bietet verbesserte Formstabilität, einen optimierten Haftleim und besonderen Tragekomfort. Natürlich sind unsere COSMEA® Slipeinlagen weiterhin 100% atmungsaktiv, garantiert ohne Plastikfolie auf der Haut und fühlen sich angenehm weich wie Seide an − Sie werden sie einfach nicht spüren.

1998

Unsere Kundinnen lieben unsere Qualität

COSMEA® überzeugt durch Qualität – unsere Stammkundinnen wissen das und nutzen sie seit Jahren mit Freude. Das freut uns. Denn damit sind wir mitten in unserer Mission: Mit unseren Produkten ein schöneres Leben zu schaffen.

2018

COSMEA® geht ONLINE

… und da sind wir: Auf der neuen Webseite für COSMEA®. EURE MEINUNG IST UNS WICHTIG, denn dafür tun wir das alles. Seid Teil der COSMEA® Community: Schaut auf unserem Blog vorbei, lest, stöbert und kommentiert oder lasst euch von uns interviewen, werdet Partner oder schlagt uns eine ACTION vor – Wir freuen uns auf euch!

Blog Winter Titelbild COSMEA

Die Köpfe und Macher - Wir sind Generation 4.0

Katrin Gräning

Qualitätssicherung
Ich kontrolliere die Qualität, dokumentiere alles genau und achte darauf, dass unsere hohen Qualitätsstandards eingehalten werden. Besonders am Herzen liegt mir die Nachhaltigkeit unserer Produkte.

Angelika Paddags

Packerin
Ich packe an unseren Maschinen in der Produktion an. Dabei kümmere ich mich darum, dass immer genügend vom besten Material da ist, weil unsere Hochleistungsmaschinen alles in kürzester Zeit verarbeiten. Wir sind ein humorvolles Produktions-Team und Lachen ist fester Bestandteil jedes Tages.

Kerstin Reimers

Qualitätssicherung
Als Schnittstelle zwischen Verkauf und Vertrieb sorge ich unter anderem dafür, dass eingehende Reklamationen entsprechend bearbeitet, beantwortet und ausgewertet werden. Täglich neue und wechselnde Herausforderungen lassen meinen Job nie langweilig werden.

Elena Rolsimg

Maschinenführerin
Ich komme gerne jeden Tag zur Arbeit und sorge für einen reibungslosen Produktionsablauf an meiner Maschine. Dazu gehört nicht nur das Bedienen und Umrüsten sondern auch die ständige Überwachung der Produktqualität. Meine netten Kollegen unterstützen mich täglich dabei.

Evgenja Ortmann

Blogredakteurin & Social Media Consultant
Ich interviewe unsere COSMEA Wonderwomen, recherchiere spannende Themen für unseren COSMEA-Blog und überlege mir Aktionen mit denen wir unseren Leserinnen eine Freude machen. Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin bei Website und Social Media Fragen.

Charlott Anhorn

Blogredakteurin & Technical Consultant
Ich schreibe die Blogartikel für unseren COSMEA Blog und suche immer nach spannenden Frauen und ihren Geschichten. Zudem habe ich die COSMEA Webseite gebaut und designed und pflege neue Inhalte und Aktionen ein.
0
Jahre Erfahrung
500
Mitarbeiter
0
Mio. Produkte/ Jahr
0%
Vertrauen

Unsere COSMEA® Wonderwomen

Menü