Wir setzen funktionale Vliesstoffe ein – atmungsaktiv & hautfreundlich wie Baumwolle.

Der Anspruch an moderne Hygieneartikel ist hoch. Wenn natürliche Rohstoffe nach zeitgemäßem Verständnis keinen ausreichenden Schutz bieten, ergänzen wir diese um moderne Materialien. Die positiven Eigenschaften natürlicher Stoffe imitieren wir mit High-Tech-Verfahren und Funktionsmaterialien, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen.

Unsere Bio-Slipeinlagen bestehen beispielsweise fast ausschließlich aus BIO-Baumwolle und Naturfasern. Für den Schutz der Wäsche nutzen herkömmliche Slipeinlagen eine Folie als Barriere. Wir setzen stattdessen Vliesgewebe ein. Das ist zwar synthetisch, dabei aber so atmungsaktiv und hautfreundlich wie Baumwolle. Die Natur ist eben immer noch das beste Vorbild!

Von Natur aus

Weitere COSMEA®-Prinzipien:

Made in Germany

Tradition und Qualität seit nunmehr 70 Jahren.

Unser Qualitätsversprechen

Hochwertige Rohstoffe & modernste Technologien

Wohlfühl-Faktor

Kaum spürbar und anschmiegsam, wie eine zweite Haut.
.

Balance Mensch und Umwelt

Sicherheit für Sie & Ressourcenerhalt für die Natur.

Bio…logisch!

Nachwachsende Naturfasern in BIO-Qualität.