Bio Tampons Normal

Unsere Bio-Tampons werden ausschließlich aus biologisch angebauten Baumwollfasern und ganz ohne Tierversuche und tierische Bestandteile gefertigt. Ihre Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet. Sie bestehen aus 99,7% nachwachsenden Rohstoffen – das ist nicht nur gut für Dich, sondern auch für unsere Umwelt.

Geprüfte Qualität ohne Kompromisse

Vegan Siegel_cosmea.de
SWAN_Siegel Cosmea Binden und Slipeinlagen
GOTS_Siegel_cosmea.de

Beschreibung

Unsere COSMEA® Bio-Tampons Normal bestehen aus 100% Bio-Baumwolle, zertifiziert gemäß „STANDARD 100 by OEKO-TEX®“ und „GOTS durch Ecocert Greenlife“. Die Rillenstruktur der Oberfläche sorgt für eine gleichmäßige Ausdehnung im Körperinneren und eine effiziente Flüssigkeitsaufnahme im Tampon-Kern. Der Umwelt zuliebe verzichten wir bei dem Saugkern auf eine Umhüllung aus Kunstfasern. Aus hygienischen Gründen sind die Tampons einzeln verpackt und mit einem praktischen Aufreißfaden versehen.

  • Anzahl: 16 Stück
  • Abmessungen: Länge 50 mm Ø 13 mm
  • Saugfähigkeit: 3 von 4 Tropfen

Besonderheiten

  • Tampon aus 100% Bio-Baumwolle
  • Zertifizierter STANDARD 100 by OEKO-TEX®
  • Effiziente Flüssigkeitsaufnahme im Tampon-Kern
  • Ohne Kunstfaser-Umhüllung
  • Rückholbändchen aus 100% Bio-Baumwolle
  • Hygienisch einzelverpackt
  • 99,7% nachwachsende Rohstoffe
  • Dermatologisch mit „sehr gut“ ausgezeichnet
  • Gemäß The Vegan Society ohne Tierversuche und tierische Bestandteile

2 Kommentare.

  • Kriebitzsch
    5. August 2022 7:27

    Bio und vegan…klasse. Dachte ich. Ich lag falsch. Weder haben die Tampons ein angenehmes Tragegefühl, noch sind sie saugstark. Ich erwarte einfach von einem Tampon, dass ich ihn nicht alle 20 min wechseln muss, weil alles daneben läuft, der Tampon allerdings mal hälftig gefüllt. Außerdem zerfallen sie regelmäßig, trotz ordnungsgemäßer Anwendung. Keine Nutzungsempfehlung!

    • Lea Sahling
      5. August 2022 8:02

      Hallo,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dich mit uns in Verbindung zu setzen. Es tut uns sehr leid, dass Du mit unseren Produkten Schwierigkeiten hattest. Um Dir weiterhelfen und intern ggf. eine Reklamation in die Wege leiten zu können, kommen wir per Mail nochmal separat auf Dich zu.

      Viele Grüße