Gianna Bacio_Wonderwoman COSMEA.de

Gianna Bacio (30): Als Aufklärerin 2.0 führe ich das Leben einer “digital woman”.

COSMEA® Wonderwoman –  Gianna Bacio, 30

Gianna ist nicht nur Sexualpädagogin, sondern eine echte Sexpertin. Bekannt aus dem erfolgreichen YouTube Format “61MinSex” ist sie jetzt im Bereich Liebe, Sex und Beziehungen auch als Coachin, Speakerin und Autorin unterwegs.

Hallo liebe Gianna, wir haben dich kennengelernt als du zum Thema „WAS FRAUEN WOLLEN“ referiert hast. Wie schön, dich direkt für ein Interview bei uns zu haben 🙂
Wen lebst und verkörperst du mit Gianna? 
Gianna:>> Gianna ist eine aufgeschlossene, junge Frau, die mehr Offenheit und Liebe in die Welt bringen möchte. Ich lebe mit Gianna eine Person, für die der Begriff „Tabu“ ein Fremdwort ist. Was nicht bedeutet, dass ich als Gianna per se Alles gutheiße. Vielmehr kannst Du mit mir über wirklich Alles reden und brauchst dich für nichts schämen.
Gianna Bacio Wonderwoman_COSMEA.de
War es anfangs schwer für dich die Dinge beim Namen zu nennen, die sich keiner so richtig auszusprechen traut?
Gianna: >> Wenn man sich die ersten Videos von mir anschaut, fällt auf, dass ich noch unsicher vor der Kamera bin. Ich muss immer lachen, wenn ich sie sehe. Ja, auch ich bin mit der Scham, Dinge beim Namen zu nennen, aufgewachsen. Vielleicht war sie bei mir geringer ausgeprägt, weil ich schon früh ein großes Interesse am Thema Liebe und Sexualität hatte. Gleichzeitig habe ich dann innerhalb kürzester Zeit relativ viel über das Thema gesprochen, sodass das Gefühl schnell überwunden war.  
Was war das meistgeklickte Video mit dir auf dem YouTube Kanal „61MinutenSex“?
Gianna:>> Das meistgeklickte Video ist mit Abstand „Freundin richtig fingern“. Es hat mittlerweile über 14 Mio. Aufrufe. In der Community kommt es gut an, weil der Zuschauer kurze und knackige Tipps zu Hand- und Fingerfertigkeiten bekommt.

Hat Frau-Sein für dich eine bestimmte Bedeutung?
Gianna:>> Für mich bedeutet Frau-Sein: Weiblichkeit leben. Meine Stärken als Frau zu kennen, zu lieben und zu verkörpern. Auf meine Bedürfnisse und mein Bauchgefühl zu hören und intuitiv zu handeln. Frauen müssen meiner Ansicht nach nicht hart und männlich sein, um erfolgreich zu sein. Sie dürfen weich und verletzlich sein. Frauen bilden für mich als Gegenpol das perfekte Pendant zu Männern. Wenn wir mehr auf unsere Stärken, als unsere Schwächen achten, können Frauen und Männer ein tolles Team abgeben.

Welche Hygieneprodukte für Frauen benutzt du? 
Gianna:>> Softtampons
Tampons bei den starken Tagen
Menstruationstasse an den leichteren Tagen
Gianna Bacio Wonderwoman_COSMEA.de
Wie sieht dein Alltag heute so aus? Was bestimmt täglich dein Leben?
Gianna:>> Inzwischen stehe ich mit meinem Unternehmen „Gianna Bacio“ auf eigenen Beinen. Als Aufklärerin 2.0 führe ich das Leben einer „digital woman“. Bedeutet: Ich arbeite die meiste Zeit von zu Hause aus und produziere von dort aus meinen Content. Vor einiger Zeit habe ich den Podcast „Was Frauen wollen“ gestartet und lade wöchentlich neue Folgen hoch. Außerdem schreibe ich als Autorin für das Online Magazin „beziehungsweise“ über die Themen „Sexualität und Beziehungen“. Ich gebe aber auch offline Workshops und Seminare für Männer, die das Flirten lernen wollen. Zurzeit bin ich dazu als Dozentin der Flirtuniversity und auch als parship-Coach unterwegs. Seit kurzem betreibe ich auch den Podcast für das EMOTION Magazin.
Insofern ist mein Alltag relativ abwechslungsreich und macht mir riesig viel Spaß.
Wenn ihr Fragen an Gianna habt oder eure Meinung zu Wonderwoman-Interview mit Gianna mitteilen möchtet, dann hinterlasst einfach einen Kommentar hier unter diesem Beitrag, wir freuen uns darauf:

 

 


Du bist gefragt – mit deiner Wahrnehmung und deiner Perspektive

Werde jetzt COSMEA Wonderwoman

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich kennenzulernen!

 

Lies hier den ersten Gastblogbeitrag von Gianna über Online Dating Knigge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü